[Postfixbuch-users] Passphrase für Server

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Di Jul 30 12:29:34 CEST 2002

Hallo!

Wenn ich 'openssl rsa <newreq.pem > key.pem' die passphrase des
Schlüssels entfernen will, beharrt openssl auf der Eingabe einer
passphrase.
Gibt es einen Weg, das zu umgehen? In der openssl.cnf kann ich
dazu nichts finden.
Weis da jemand was? Ich nehme an der Server wird also ohne
Eingabe der passphrase nicht neu starten.

Oder sollte ich die scripte aus ssl.ca-0.1 benutzen, da klappt
das glaube ich? (Hatte ich mit dem Apache schon praktiziert)

Gruß
--

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage