[Postfixbuch-users] Frage zu "postfix flush"

Volker Hauke vhauke at easynet.de
So Jul 28 21:36:54 CEST 2002

Hallo Liste,

ich habe es geschaft Postfix zu kompelieren, installieren.
Leider erstmal nur auf meinen Server, so kann ich wenigsten
wieder mailen und Mails empfangen.

Meine erste Frage dazu ist:

ich konnte mit den sendmail (8.*) mit einem (sendmail -v -q)
den SMTP-Dialog mit ansehen, wie die Mail/s rausgingen.
Damit konnte ich Probleme mit bestimmten Adressen testen.

Mit postfix flush geht das nicht mehr, somit bin ich aufgeschmissen...
Gibs nee Alternative zu flush?

Und dazu verstehe ich nicht postfix versenden. ich enter den flush
Befehl, und zumindest erst nach einigen Sekunden tut sich was mit
dem versenden. Ist das normal?

Danke für euere Zeit.

--
Gnupg (for privacy)
Key fingerprint = 93D8 7689 E921 2DF6 BCA2  7665 55DB 4B5A 0B73 EDE2