[Postfixbuch-users] CPU-Last

Peter Spiess pspiess at ima-abele.de
Do Jul 25 14:31:38 CEST 2002

Hallo allemiteinander,

dank Ralf und Peer hat die Übersetzung jetzt funktioniert. Ein
"postconf -m" zeigt mir jetzt auch die gewünschte MySQL-Unterstützng
an.

Ich habe postfix mit "make upgrade" installiert und dann gestartet.
Was mir jetzt auffällt ist, daß nach dem Start die CPU-Last auf 100%
ansteigt, einige Zeit so bleibt und dann für ein paar Sekunden auf 0%
wieder abfällt. Dieses Spiel wiederholt sich ständig. top zeigt mir
"master" als Übeltäter an. In den Log-Files finde ich nichts.

Hätte ich das SuSE-rpm (postfix-20010228pl08-0) vorher deinstallieren
und dann die selbst kompilierte Version mit "make install"
installieren sollen?

Es ist bestimmt wieder nur ein triviales Problem, ich finde leider
keinen Faden. Was habe ich diesmal übersehen, überlesen?

Servus
--
Peter Spiess
(87101)