[Postfixbuch-users] virus-mail defered

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Jul 13 23:19:17 CEST 2002

Hallo!

Am 13 Jul 2002 16:53:00 GMT schrieb Peer Heinlein:

> Gnagnagna.
>
> Das mußtest Du jetzt noch absichtlich machen, gelle? Es hätte ja auch
> /var/amavis sein können. Aber nein, der Herr hatte natürlich noch eine
> zweite (in der Auflistung) vergessene Datei in petto, wo die Rechte nicht
> stimmten. Du willst wohl das letzte Wort haben und uns übertrumpfen, he?
> Grrr.

? Ich versteh´ kein Wort. Nur aufgrund des strace-Protokolls bin
ich darauf gekommen, warum amavisd nicht durch vscan gestartet
werden konnte. Nach dem Umändern des Besitzes der amavid.conf klappte
alles. Was meinst Du?

> Aber es geht eben doch nichts über ein gutes strace-Protokoll, auch wenn
> man`s kaum lesen kann... :-)

Ich habe auf Dein Anraten direkt am Ende des Protokolls gekuckt
und diese Fehlermeldung mit dem Permissions gesehen. An die amavisd.conf
hatte ich nicht gedacht.

Gruß
--

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage