[Postfixbuch-users] SMTP-auth - Cyrus-SASL Versionen & Konfiguration

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Jul 8 17:29:00 CEST 2002

ralf at kuerbis.org (Ralf Geschke) hat mir am 08.07.02
eine Mail zu "Re: [Postfixbuch-users] SMTP-auth - Cyrus-SASL Versionen & Konfiguration" gesendet...
Hier ist meine Antwort!

RG> Stimmt - das hatte ich zwar gelesen und nun prompt wieder
RG> uebersehen. ;-) Waere natuerlich Banane... Man muesste somit
RG> Postfix dazu auffordern, vor jedem weiteren Zustellversuch eine
RG> neue DNS-Abfrage zu machen. Gibt's da Parameter, an denen man
RG> drehen kann? ;)

Nicht das ich wüßte, denn die Mail liegt dann mit diesen Informationen in
der Queue -- ich wüßte nicht, wo Postfix da noch einmal eine DNS-Abfrage
machen sollte. Ich hatte den Punkt schonmal mit Ralf ausdiskutiert und wir
kamen da auch zu keiner Lösung, soweit ich mich erinnere. Oder, Ralf, hast
Du noch `ne passende Idee?

Dieses Problem ist ja auch der Grund, warum ETRN nur dann geht, wenn der
Empfangs-Mailserver stets eine fixe IP-Nummer hat -- die Mail liegt die
ganze Zeit schon passend in der Queue.

Peer