[Postfixbuch-users] postfix versucht mails direkt zuzustellen

Felix Dziekan webmaster at nichtswert.de
Di Dez 31 21:15:51 CET 2002

Am Dienstag, 31. Dezember 2002 20:40 schrieb Felix Dziekan:
> Hi Liste
>
> mein Postfixserver versucht Mails die bei ihm eingehen und mittels eines
> E-Mailclients (kmail) geschrieben wurden sofort nach erhalt mittels
> SMTP_AUTH zuzustellen. Mails die von einem Account auf dem Server
> geschrieben wurden wandern ordnungsgemäs in die queue. In meiner main.cf
> habe ich:
> <snip>
> defer_transports = smtp
> disable_dns_lookups = yes
> </snip>
>
> Wenn Postfix keine Verbindung aufbauen kann (weil ich das Kabel abziehe ;))
> [...]

HI sorry mein Fehler Postfix stellt auch Mails die von einem Mailclient kommen
in die queue aber er versucht trotzdem eine Verbindung zum Internet
aufzubauen, wenn der dialmode von ippp0 auf auto steht . Wenn ich mittels
"isdnctrl dialmode ippp0 manual"
den dialmode auf manual setze versucht er es nicht.
Wie kann ich Postfix jetzt dazu überreden das er keine Verbindung aufbaut wenn
eine E-Mail bei ihm eingeht?
Sonst muss ich mich immer per hand einwählen wenn ich ein "postfix flush"
machen möchte.

MFG Felix