[Postfixbuch-users] Sieve Fragen

Christian Leicht schani at schani.com
Fr Dez 27 13:52:01 CET 2002

Hallo zusammen,

 ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten.

Bitte gebt mir einen Tipp wie ich am Besten einen Mail Filter in ein Postfix
- Cyrus System einbinden kann. Ich möchte eingehende Mails gleich in IMAP
Postfächer einsortieren oder als Spam erkennen und abweisen.

Ich habe gelesen das Sieve die ermöglicht. Kennt Ihr was besseres bzw.
einfacheres ?

Ich habe die Einbindung von Sieve noch nicht ganz verstanden. Sieve ist ja
anscheinend nur eine Scriptsprache. Aber ist Sieve dann nur ein Perl Script
? In Suse 8.0 sind zwar Pakete von Sieve dabei, aber es sind nur Perl
Scripte.

Muss ich Sieve über mein Postfix Master.conf File einbinden ?

Bitte gebt mir Hinweise wie ich da rangehen kann
Besten Dank

Christian