[Postfixbuch-users] Zum Buch

gotodoc at schmerz.gotodoc.de gotodoc at schmerz.gotodoc.de
Mo Dez 16 19:14:33 CET 2002

Ralf Geschke <ralf at kuerbis.org> wrote ..

> Doch, laesst sich durchsuchen. Mit der entsprechenden Software.
> Die muss ja nicht zwangslaeufig mitgeliefert werden. Aber
> es gibt zuhauf, und eine Besprechung gehoert IMHO wieder nicht
> ins Postfixbuch.
> Tipp: swish-e, ht://dig, mnogosearch, aspseek und wie sie alle
> heissen. Persoenliche Praeferenz: swish-e. Einfach, schnell, gut.
> Google hilft suchen.

Bringe das einmal einem Windows Nutzer der durch das Archiv browst und
stundenlang sucht schonend bei :-)

Zu den übrigen angeschnittenen Themen: Es sind wohl eher die persönlichen kleinen Dinge mit denen ich mich vor einem Jahr rumgeschlagen habe. Mailman zu installieren hatte damals 3 Wochen gedauert. War halt so.
Auch bei Horde. Ich war schon begeistert, als ich das in dem Buch so wiedergefunden habe. Ich denke wenn man eben nicht ganz Systemadministrator ist freuen einen gerade diese Dinge.

Erst durch das Buch ist mir einiges klar geworden....

Gruss
Wilfried Gödert