[Postfixbuch-users] Zum Buch

gotodoc at schmerz.gotodoc.de gotodoc at schmerz.gotodoc.de
Mo Dez 16 18:17:24 CET 2002

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> wrote ..
> * gotodoc at schmerz.gotodoc.de <gotodoc at schmerz.gotodoc.de>:

> Nebenfrage: Hast Du den Aerzteblatt.de Mailverteiler verbrochen oder
> kennst Du den Verbrecher?

Nein ich kenne nicht mal den Mailverteiler bis heute. Warum was ist mit dem?
Warum Verbrecher? :-) Da bin ich ja mal gespannt.

> DynDNS ist nicht fuer professionelle Mailserver geeignet. Das kapieren
> auch die Exchangefuzzies nie.

Bin da kein absoluter Anhänger von DYN-DNS. Hier gehts nur um ne persönliche
Lösung eines Problems. Das können wir aber mal in einem normalen Mailing
durchsprechen. Denke, dass es nicht zur fruchtbaren Diskussion hier beiträgt.

> Einfach mailman-2.1 nutzen. Da ist da alles schon drin

Ich warte bis die final da ist :-) Wenn man sich vom Mausschubser auf
Terminalebene zubewegt, ist das Buch sehr fruchtbar und überfordert dennoch viele.

Ich bin in der letzten Zeit von niedergelassenen interessierten Ärzten oft gefragt
worden, die sich SUSE zulegen möchten. Für diesen Personenkreis könnte das Buch als
Grundinformation super sein um sich einmal mit einem Mailsystem und dessen
Funktionen näher vertraut zu machen. Man muss nicht nur immer an die SYSADMINS denken.

Für Leute, die wenig Ahnung vom Thema haben, aber sich reinlesen und vertiefen möchten ist das
Buch Super. Wie weiter unten erwähnt: Zielgruppen....

Grüsse
Wilfried Gödert