[Postfixbuch-users] Zum Buch

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mo Dez 16 16:54:51 CET 2002

> Ich hatte den Eindruck, dass der Autor entweder nicht mehr Seiten
> schreiben wollte oder es Suse nicht recht war, da Suse den
> WEBserver mit Horde vermarktet. Das Projekt bricht leider an der

der SuSE EMail Server II, der auf Horde basiert wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr von SuSE vertrieben. Die Webmailoberfläche der Nachfolger SLEMS III und Openexchange Server basieren auf Groupware Produkten von Skyrix bzw. Comfire. Der SuSE EMail Server II hatte zusätzlich zum Webmailinterface noch ein Webinterface zum Konfigurieren des Servers. Ein selbstgebastelter Webmailer würde wohl kaum in Konkurrenz zu SuSEs out of the box Lösung stehen. Das Projekt bricht imho genau da ab wo es zu weit vom eigentlichen Thema abschweift.

Wenn du gern ein ausführlicheres Tutorial hättest schau dir folgenden Link an
     http://linuxnetmag.berlios.de/de/issue8/m8einleit1.html

marc