Antw: Re: [Postfixbuch-users] status=deferred (Name service error forgmx.ch: Host not found, try again)

Roger Grosswiler Roger.Grosswiler at cablecom.ch
Do Dez 12 22:01:41 CET 2002

Mit freundlichen Grüssen

Roger Grosswiler

Cablecom GmbH, Winterthur
Geschäftsstelle Zürich
Zollstrasse 42
8021 Zürich

Phone +41 1 277 97 57
Fax. +41 1 277 94 42
mail: roger.grosswiler at cablecom.ch
homepage: www.cablecom.ch
>>> Ralf.Hildebrandt at charite.de 12.12.02 20.50 Uhr >>>
* Andreas Meyer <anmeyer at anup.de>:
> Am Thu, 12 Dec 2002 16:40:46 +0100 schrieb "Roger Grosswiler":
>
> Bitte Zeilenumbruch einstellen!

> Wenn das DNS funktionieren w³rde, kõme diese Fehlermledung nicht.
Lieber Ralf Du hattest Recht! Habe nochmals die resolv.conf ³berpr³ft und die Reihenfolge der Namensserver geõndert und siehe da - besten Dank!
> Hast Du die forwarders eingetragen, ist gmx.ch im cache?

und der Klassiker: Laueft Postfix chrooted? Was sagt "postfix check"?
Nein, Postfix lõuft nicht chrooted (ich geh÷re noch zu den Verr³ckten, die das nicht machen..). Und Postfix Check sagt mir gar nix (Fehlkonfig?)...Sorry, bin noch blutiger Anfõnger...

Why you can't find your system administrators:
(S)he's at the pub, it's all *too* much. - Andrea Gibney a.gibney at mailbox.uq.oz.au