[Postfixbuch-users] DMZ

lars lars at brainlift.de
Mo Dez 9 08:56:36 CET 2002

Moin, moin!

> Wolfgang hat *NAT* eingesetzt, d.h. aus Sicht der Postfix-Server
> redet direkt mit der IP des Clients! Das ist okay.
>
> Etwas anderes ist es, wenn man auf die glorreiche Idee kommt auf der
...> Wenn Du die Sache mit NAT machst, dann zeigt Dein MX auf die
> Firewall, ja!

man, für ein mailserverforum mehr fundierte antworten, als ich mir erwartet
hatte - gefällt mir immer besser, dieses forum ;-)

> Na, was ist denn das für ein Argument. Jeder Buchhändler bestellt
> über Nacht.

bestellen ja, aber liefern... :-((

> Das wird mit SuSE-Kalendern nicht unter 10 Stück bestraft.

Vorsicht! ich sitze an einer hochschule für künste, und wir haben viiiieeel
kunst im keller, die noch abnehmer sucht!!

lars