[Postfixbuch-users] Welchen IMAP Server

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Fr Aug 30 15:16:56 CEST 2002

On Fre, 30 Aug 2002, Ralf Hildebrandt wrote:

> Auf welchen Dateisystem?

ext2fs unter Linux 2.2.20 auf einer zugegebenermassen nicht mehr
ganz frischen SPARCstation 20 mit SM71 CPU Modul,
aber recht schneller Platte Quantum Atlas V SCA 18 GB.
Reiserfs ist/war auf jener Plattform bislang nicht ganz
unkritisch, daher hatte ich mich fuer das Altbewaehrte
entschieden.

Das hoert sich vielleicht insgesamt langsam an, ist es
aber keineswegs. Bzgl. reiner CPU-Performance
ist die Maschine vergleichbar mit einem Pentium 133 oder
auch 166. Des weiteren habe ich auf der Maschine
schon eine PHP/MySQL-Anwendung zum Laufen gebracht,
welche eine hoehere Geschwindigkeit aufwies als
auf einem Pentium II mit 233 MHz.

Beste Gruesse,
   Ralf

: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf at bttr.org