[Postfixbuch-users] pendant zu genericstable und virtusertable

Raik Steuding steuding at enzyme-halle.mpg.de
Mi Aug 28 11:12:41 CEST 2002

danke erstmal.

noch mal zum naeheren verstaendnis. bis jetzt hatte ich in der
genericstable solche eintraege: 'user user at domain.de' und in der
virtusertable: 'user at domain.de user', eben einmal fuer ausgehende und
eingehende mails. nach einem neuen eintrag hab ich jeweils ein
'makemap hash /etc/mail/genericstable.db < /etc/mail/genericstable'
und ein
'makemap hash /etc/mail/virtusertable.db < /etc/mail/virtusertable'
gemacht.

welche der beiden tabellen in postfix ist für den ausgang und welche
für den eingang zuständig, oder denke ich da völlig falsch, braucht
man nur eine tabelle?

mit welchem befehl übergebe ich die daten in die datenbanken, oder
erledigt das postfix automatisch durch den (die) eintra(e)g(e) in
der main.cf?

raik