[Postfixbuch-users] pop-before-smtp bei pop3s->pop3 tunnelung

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Do Aug 1 04:11:42 CEST 2002

Am Thu, 1 Aug 2002 03:06:15 +0200 schrieb Peer Heinlein:

> Dann hast Du aber keine Kontrolle, ob der POP3/IMAP-Login auch
> *erfolgreich* war. Du schaltest dann alle Hosts frei, die nur einen
> *Connect* hatten.

Ja, sehe ich ein.

> Auch wenn ich nicht glaube, daß Spammer sich den Aufwand machen sowas
> herauszufinden, ist es doch gänzlich ungeeignet das tatsächlich so
> einzusetzen.

Schade, daß man stunnel nicht beibringen kann, nach /var/log/mail
zu schreiben. Das würde das Problem lösen, dann wäre klar, daß nach
mail geschaut wurde.
Das Reply-To: "Eine Diskussionsliste rund um Postfix."...
finde ich nicht schön.

Gruß
--

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage