[Mailman-de] wie richtet man eine Announce-ML richtig ein?

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mi Sep 17 10:02:02 CEST 2014

Hallo,

kann jemand einen Tipp geben, worauf beim Einrichten einer Announce-ML zu achten ist?

ich möchte erreichen, dass niemand außer einer Adresse versenden kann
und diese eine Adresse soll auch noch moderiert sein.
Alle anderen Mails an die Liste sollen mit "Sie dürfen nicht" beantwortet werden.
Unklar ist mir, ob man Mails von Abonenten und Nichtabonenten unterschiedlich behandelt.

Danke!

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info at datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70

Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dr. Robert Mayr (stellv. Vorsitzender)
Eckhard Schwarzer (stellv. Vorsitzender)
Dr. Peter Krug
Jörg Rabe von Pappenheim

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dirk Schmale