[Mailman-de] Umzug von mailman auf anderen Server

Frank Walter francwalter at gmx.net
Di Mai 22 11:38:02 CEST 2012

Hallo

ich habe auf einem Ubuntu 8.04 LTS Server mailman 2.1.9 (mit Postfixeintrag: mydestination=...) laufen.
Ich will jetzt auf einen anderen Server umziehen, einen Ubuntu 12.04 LTS mit mailman 2.1.14-3, die bestehenden Listen (genaugenommen nur eine, aber die ist wichtig) will ich 1:1 übernehmen.

Wie gehe ich da vor?
Das Archiv habe ich schon gefunden:

/var/lib/mailman/archives/private/mymailinglist

wobei das nicht wichtig ist, die Listen stehen in:

/var/lib/mailman/data/aliases

aber die konkreten Einstellungen der Listen finde ich nicht, also Admin, Mitglieder etc.
Wie zieht man das um?

Danke

frank walter