[Mailman-de] Übersetzung der öffentlichen HTML-Seiten

franc walter francwalter at gmx.de
Di Jul 13 10:55:00 CEST 2010

Am Mon, 12 Jul 2010 16:03:52 +0200 schriebst du:

> Es ist alles da und übersetzt. Wenn Ubuntu das komisch paketiert dann
> ist das kein Problem von Mailman.

Es ist ja schon sonderbar, dass Ubuntu die deutsche Lokalisierung einfach
wegläßt. Hab ich am Ende was übersehen?

Ich musste nur aus:

http://ftp.gnu.org/gnu/mailman/

die Version 2.1.9 herunterladen, den Ordner /de aus /templates auf dem
Server unter

/etc/mailman/

speichern und schon waren die Mail-Templates auf deutsch.

Ich frage mich (und andere) ob das Verhältnis der Vor- und Nachteile einer
Paketmanager-Installation (mit Aptitude) zu einer händischen
mailman-Installation, nicht deutlich zuungunsten der Paketinstallation
ausfällt.

: franc