[Mailman-de] mailloop

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Mär 23 20:38:50 CET 2009

Peer Heinlein <p.heinlein at jpberlin.de> schrieb:

> [...]
> und dran. Die geht NUR in alias_maps, sonst nirgendwo. Das ist das
> völlig falsche Format.
>
> Die virtual_alias_maps ist was ganz anderes, das hat mit der klassichen
> alias_maps gar nix zu tun. Die Tabelle kann da an der Stelle gar nicht
> ausgewertet werden.
>
> Lösung:
>
> a) Für Mailingliste eigene Subdomain einrichten (listen.example.com)
> b) diese Domain in mydestination aufnehmen
> c) alias_maps so wie in der Doku beschrieben anpassen:
>
> alias_maps=hash:/etc/aliases, hash:/var/lib/mailman/data/aliases

Ich danke Dir Peer! Ich hatte das genauso schon mal eingerichtet.
Jetzt wart ich mal, bis das DNS aktuell ist.
Und auch nochmal danke für den Hinweis auf die Verschiedenartigkeit
der alias_maps und virtual_alias_maps.
Ich habe ein bißchen viel um die Ohren momentan als dass ich mich
mit den Tiefen von Postfix zur Zeit intensiver auseinander setzen
könnte.

> Liebe Grüße
>

> Peer Heinlein

Grüße
--
   Andreas Meyer

A man, a miss, a car -- a curve,
He kissed the miss and missed the curve -- Burma Shave (1948)

Mein öffentlicher GPG-Schlüssel unter:
http://gpg-keyserver.de/pks/lookup?search=anmeyer&fingerprint=on&op=index