[Mailman-de] Mailman aufsetzen

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Mär 20 01:57:42 CET 2009

Am Freitag, 20. März 2009 schrieb Thomas Sochart:

> Mein Provider Domainsteam bietet eine Menge Pakete für seine Kunden,
> unter anderem auch  Majordomo.

Majordomo kann ja noch nicht mal richtiges Bounce-Management, das ist
eigentlich gar nicht mehr sicher heutzutage zu betreiben.

> Seit heute läuft meine Anfrage bei meinem Provider, ob er vielleicht
> einen Listserv mit Mailman für Kunden zur Verfügung stellen kann. Eine
> denkbare neue Adresse für die Mailingliste wäre z.B.
> papa-info at listserv.domainsteam.de

Sonst geh halt zu einem ISP, der Mailman anbietet und vom Mailman-Hosting
was versteht. Nur für eine einzelne Liste sich den ganzen Admin-Aufwand
ans Bein zu binden, erscheint mir etwas uneffektiv...

Ich helfe Dir gerne bei der Einrichtung auf Deinem Server; aber sinnvoller
(und billiger) ist es für Dich vielleicht, wenn Du einfach mit der Liste
auf unseren Mailinglistenserver kommst.

http://www.jpberlin.de
http://listen.jpberlin.de

...und von Mailman und Mailservern verstehen wir was, da kannst Du sicher
sein :-) Meine Kollegen unter 030/40 50 51 - 20 helfen gerne weiter.

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de