[Mailman-de] Sammlung kann nicht abgewählt werden

Reiner Menkens reiner.menkens at gmx.de
Di Mär 18 20:15:02 CET 2008

Hallo,
> [...]
> Mitgliederverwaltung. Dies war bereits bei allen so eingestellt, nur
> bei mir nicht. Wenn ich nun eine neue Adresse eingebe (hab dann halt
> kapituliert und notgedrungenermaßen eine andere meiner Adressen
> verwendet), wird der Eintrag grundsätzlich auf "Verstecken,
> Bestätigung, keine Duplikate, Sammlung und Einfacher Text gesetzt"
> Alles davon kann ich per Haken raus nehmen los werden, nur nicht
> Sammlung. Ich verzweifle.
> Wo muss ich überall suchen / was muss ich dort konfigurieren, damit
> ich die Sammlungen völlig abstellen kann für alle und für immer?
1. Non-Digest Optionen: Haben Abonnenten die Wahl, ob sie e-Mails
sofort statt stapelweise erhalten?
Ja, Nach den Symptomen die Du beschreibst ist das bei Dir ein Nein
2. Optionen für Nachrichtensammlungen: Können Abonnenten
Nachrichtensammlungen beziehen? in Deinem Fall wohl eher Nein
3. Optionen für Nachrichtensammlungen: Welcher Auslieferungsmodus ist
die Voreinstellung für neue Abonnenten? Normal
4. Unter Mitgliederverwaltung bei allen Mitgliedern den Haken
"Sammlung" entfernen
Ich hoffe das hilft...

> Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zu dem Ding, die auch ein
> Mailman-Anfänger kapiert? Es sind zwar viele Texte verknüpft, doch
> sagen die mir nichts neues.
gibt ein Buch von Opensourcepress, das ist für den Einstieg ganz nett

Gruß
Reiner