[Mailman-de] Sammlung kann nicht abgewählt werden

myspirit7575-foren at yahoo.de myspirit7575-foren at yahoo.de
Di Mär 18 18:37:54 CET 2008

Hallo,

Ich kämpfe derzeit einen großen Kampf mit Mailman:
Für die Koordination mit anderen Sängern meines Chores habe ich eine Liste eingerichtet. Ich selbst habe mich als Admin eingetragen. Leider erhielt ich bisher immer nur Sammlungen und die auch noch zeitverzögert, sodass ich nicht mitbekam, wenn jemand geantwortet hatte. Heute kam es dadurch zum SuperGAU eines folgenschweren Missverständnisses.
Ich loggte mich in meiner Mailingliste ein und erhielt die Meldungen:
Achtung: Sie
haben sowohl die Sendung von Einzelnachrichten, als auch die Zusendung
von Nachrichtensammlungen abgestellt. Damit ist diese Liste unbrauchbar
für Sie. Bitte wählen Sie entweder den Versand von Einzelnachrichten
oder Nachrichtensammlungen.Achtung: Sie
haben Mitglieder, die Nachrichtensammlungen (digests) bekommen wollen,
aber der Sammlungs-Modus ist von Ihnen deaktiviert. Diese Mitglieder
bekommen deswegen gar keine Nachrichten!Achtung: Sie
haben Mitglieder, die einzelne Nachrichten bekommen wollen, aber dieser
Modus ist von Ihnen deaktiviert. Diese Mitglieder bekommen erst dann
wieder Nachrichten, wenn Sie den Versand von einzelnen Nachrichten
freigegeben haben.
Also suchte ich nach einer Möglichkeit, das freizuschalten, fand aber nirgendwo eine.
Der Optimalfall für alle Mitglieder der Liste wäre, keinerlei Sammlungen zu erhalten. Also müssten diese komplett abgestellt werden und auch den Mitgliedern nicht zur Wahl gestellt werden. Daher wollte ich bei allen Mitgliedern die Sammlung abstellen in der Mitgliederverwaltung. Dies war bereits bei allen so eingestellt, nur bei mir nicht. Wenn ich nun eine neue Adresse eingebe (hab dann halt kapituliert und notgedrungenermaßen eine andere meiner Adressen verwendet), wird der Eintrag grundsätzlich auf "Verstecken, Bestätigung, keine Duplikate, Sammlung und Einfacher Text gesetzt" Alles davon kann ich per Haken raus nehmen los werden, nur nicht Sammlung. Ich verzweifle.

Wo muss ich überall suchen / was muss ich dort konfigurieren, damit ich die Sammlungen völlig abstellen kann für alle und für immer?

Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zu dem Ding, die auch ein Mailman-Anfänger kapiert? Es sind zwar viele Texte verknüpft, doch sagen die mir nichts neues.

Viele Grüße
myspirit

      E-Mails jetzt auf Ihrem Handy.
www.yahoo.de/go