[Mailman-de] Probleme mit Header bei Mailman-Mails

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mit Jan 17 11:20:15 CET 2007

Am Mittwoch, 17. Januar 2007 10:59 schrieb Dirk Schneider:

> Auf einer der auf meinem Server laufenden Listen ist ein Empfänger,
> dessen Mails in einem Firmensammelpostfach auflaufen, von dort
> zentral abgerufen werden und nach Empfänger in lokale Postfächer
> zugestellt werden.

Das darf man nicht tun.

Haue diesem Administrator kräftig was auf die Finger.

Es ist gefährlich, Unsinn, Blödsinn, nochmal gefährlich und wird auch
ohne Mailman anderswo (u.U, teure) Probleme geben.

Dieses "Feature" (Stichwort: fetchmail multidro) darf man nicht benutzen
und wer es benutzt, gehört mit Teer und Federn versehen.

Header-To ist kein geeignetes Routing-Kriterium für e-Mails. Punkt. Aus.

Peer