[Mailman-de] Probleme mit Header bei Mailman-Mails

Dirk Schneider info at dischneider.de
Mit Jan 17 10:59:13 CET 2007

Hallo,

Ich bin Neuling auf dieser Liste und auch mit Mailman, hoffe, dass sich
das bald Àndert ...

Ich betreibe mehrere Mailinglisten selber, bin vor kurzem von Majordomo
auf Mailman umgestiegen und bisher sehr zufrieden.

Nun mein Problem:

Auf einer der auf meinem Server laufenden Listen ist ein EmpfÀnger,
dessen Mails in einem Firmensammelpostfach auflaufen, von dort zentral
abgerufen werden und nach EmpfÀnger in lokale PostfÀcher zugestellt
werden. Da Mailman im "To:"-Header jedoch seine Listenadresse hat, kann
die Mail nicht zugeordnet werden und wird nicht ausgeliefert. Kann man
Mailman dazu bringen das "To:"-Feld mit dem jeweiligen EmpfÀnger zu
umschreiben oder muss das der mit Mailman korrespondierende Mailer (also
mein SMTP-Server) tun? Oder gibt es eine andere Lösung, ausser "andere
Mailadresse bei web.de einrichten"?

FĂŒr Hilfe bedanke ich mich schon mal eben im Voraus.

Dirk Schneider

--
Hard- und Softwareservice Dirk Schneider
Bad Kleinener Chaussee 11
mailto:info at dischneider.de
fon: +49 38423 51256
fon: +49 172 3033291 (mobil)