[Mailman-de] Mailman Benutzer-/Gruppenrechte?

timzim.de timzim at timzim.de
Son Jan 8 15:00:20 CET 2006

Hallo,

ich habe mir Mailman installiert. Dabei habe ich mich an die Anleitung im
Postfixbuch gehalten. Beim Versuch auf das webinterface zu kommen erhalte
ich jedoch einen 403 Forbidden. Ein Blick in die Susexec.log zeigt an
"client denied by server configuration". Ich denke also das ist ein
Rechte-Problem. Dazu heisst es in dem Buch (soweit ich es verstehe mit
Schreibfehler, oder!?) auf Seite 228 Mitte: "Noch ein Hinweis [...], so
passen Sie ggf. --with-cgi-id (Web-Interface) und --with-mail-gid (Mail) an!
1. Müsste es nicht --with-cgi-gid lauten?
2. Wie genau mache ich das? Bin da etwas unbedarft...

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich confixx mit sendmail verwende
(ist mit den Rechten manchmal etwas sehr gewöhnungsbedürftig).

DANKE + Gruß

Timo