[Mailman-de] Mailman, Postfix und virtuelle Domains

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Mit Nov 9 14:14:04 CET 2005

Christian Schoepplein schrieb:

> Probiers mal so:
>
> VIRTUAL_HOSTS = {'vdomain1.de':'vdomain1.de',
>                  'www.vdomain1.de':'vdomain1.de'}
>
> add_virtualhost(DEFAULT_URL_HOST, DEFAULT_EMAIL_HOST)
> add_virtualhost('vdomain1.de','vdomain1.de')
> add_virtualhost('www.vdomain1.de','vdomain1.de')

Also ich habe jetzt in meiner Konf drin stehen:

# Put YOUR site-specific settings below this line.
MTA = 'Postfix'

DEFAULT_EMAIL_HOST = 'jg-service.de'
DEFAULT_HOST_NAME = 'jg-service.de'
DEFAULT_URL_HOST = 'www.jg-service.de'
DEFAULT_URL = 'www.jg-service.de'
IMAGE_LOGOS = '/images/'

VIRTUAL_HOST = {'juweb.de':'juweb.de',
                'www.juweb.de':'juweb.de'}

add_virtualhost(DEFAULT_URL, DEFAULT_HOST_NAME)
add_virtualhost('juweb.de', 'juweb.de')
add_virtualhost('www.juweb.de', 'juweb.de')

POSTFIX_STYLE_VIRTUAL_DOMAINS = [  'juweb.de']

:-(
Es funzt trotzdem nicht. Benachrichtigungen an den Listeninhaber werden
immer noch mit mailman-bounces at juweb.de (VDomain) versendet statt mit
mailman-bounces at jg-service.de.

Übesehe ich was??

> Ich habe hier eine mailman mit Instanz mit 2 versch. Domains laufen und
> es geht...., lediglich keine doppelten Listennamen können vergeben
> werden, dafür reicht der Support für vrtuelle Domains vo mailman noch
> nicht aus :(.

Also prinzipell funktioniert es auch. Die Listen laufen, nur bei
Benachrichtigungen an den Listeninhaber läuft was schief....
Bei mir sind es gar 6 virtuelle Domains. Auf den vollständigen Support
von virtuellen Domains (Listename) warte ich auch noch! :)

Gruß
Maik

PS: Sind wir hier alleine auf der Liste??