[Mailman-de] Mailman und virtuelle Domains

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Don Mar 10 14:08:13 CET 2005

Hi!

On Do, Mär 10, 2005 at 02:20:22 +0100, Jim Knuth wrote:

>Danke. ja, das hab ich auch schon probiert. Aber mit:
>
>POSTFIX_STYLE_VIRTUAL_DOMAINS = ['dom2.ain', 'dom3.ain']
>
>aus der README.POSTFIX von Mailman. Hat aber nicht funktioniert.

So meinte ich das auch nicht.

Du müsstest das eher mit add_virtualhost() in der mm_cfg.py machen. Also
so in der aRt:

VIRTUAL_HOSTS = {'www.domain1.de':'domain1.de',
                 'www.domain2.de':'domain2.de'}

add_virtualhost(DEFAULT_URL_HOST, DEFAULT_EMAIL_HOST)
add_virtualhost('www.domain1.de','domain1.de')
add_virtualhost('www.domain2.de','domain2.de')

>wie? In den Admin Einstellungen der jeweiligen Liste?
>Braucht man da noch ein extra virtual* File in der main.cf von
>Postfix?

Nein, läuft alles in der mm_cfg.py von mm ab, jedenfalls so weit ich es
kenne. Was den speziellen Support von mm für virtuelle Domains und
dem postfix-MOdul angeht, kann ich nix sagen, das habe ich mir noch nie
angesehen. Ich weiß nuzr, dass mm nicht wirklich virtuelle Domains
unterstützt :-(.

--
Gruss / Regards,
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>