[Mailman-de] Email-Kommandos abstellen

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mit Feb 2 09:35:26 CET 2005

Am Dienstag, 1. Februar 2005 20:08 schrieb Christian Schoepplein:

> [...]

Geht m.W.n. nicht per Config. Alias-Datei editieren wäre eine
Möglichkeit, aber sowas wie xxx-bounces@ etc. darf da natürlich nicht
gelöscht werden.

> IMHO könnte das damit gehen, bin mir allerdings nicht wirklich
> sicher, die Beschreibung finde ich so ein bisschen irre führend:

Nein, das hat damit nichts zu tun.

>    Anweisungen filtern. Sollen Nachrichten überprüft, und solche
>    abgefangen werden, die Steueranweisungen enthalten?

(Ich bin für die verkorkste Grammatik nicht verantwortlich, war mein
Vorgänger.)

Das sorgt nur dafür, daß Mails mit "unsubscribe" im Betreff nicht über
die Liste verteilt werden, wenn Leute nicht schnallen, was sie wohin
schicken.

> Wenn du die Aliase für die bestimmte Kommandos löscht, kannst du auf
> jeden Fall dass erreichen, was du vor ahst.

Aber Vorsicht, man kann da noch mehr erreichen, als man ahnt...

Peer