[Mailman-de] Email-Kommandos abstellen

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Die Feb 1 20:08:27 CET 2005

On Di, Feb 01, 2005 at 07:29:37 +0100, Uwe Krause wrote:
>gibt es irgendeine Möglichkeit, die Steuerung per Email abzustellen.?
>
>Die Teilnehmereinstellungen wie nomail, digest, subscribe etc sollen ausschliesslich
>über das Webinterface, bzw. über Shell-Kommandos eingestellt werden.

IMHO könnte das damit gehen, bin mir allerdings nicht wirklich
sicher, die Beschreibung finde ich so ein bisschen irre führend:

------

   Anweisungen filtern. Sollen Nachrichten überprüft, und solche
   abgefangen werden, die Steueranweisungen enthalten?

                                         (Details zu administrivia)

   (*) Nein ( ) Ja
-----

Gleich zu finden in den allgemeinen Einstellungen, also direkt wenn du
dich ins Administrationsinterface einlogst.

>Alles was mir bisher eingefallen ist, wäre die
>/var/lib/mailman/data/aliases zu bearbeiten......

Wenn du die Aliase für die bestimmte Kommandos löscht, kannst du auf
jeden Fall dass erreichen, was du vor ahst.

--
Gruß,
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>

Linux fuer Blinde: http://www.blinux.suse.de