[Lsk-saar-orga] Dokumentation des LSK Saar '05

Lukas Wallrich lukas at wallrich.de
Sam Okt 15 13:06:17 CEST 2005

Hallo Leute,

Ich weiß, dass diese Mail lang ist - aber weil es um die Dokumentation
geht - um das, was vor allem aus Sicht unserer Kooperationspartner vom
LSK bleibt - hoffe ich, dass sich viele von euch da durchwühlen und mir
ein Feedback schicken.

Ich habe mal gerade eine Liste gemacht, was aus meiner Sicht in die
Dokumentation des LSK hineingehört - zusammen mit den Seitenansätzen.
Bitte schaut mal drüber und ergänzt, was ich vergessen habe bzw. sagt,
was ihr streichen würdet oder in einer anderen Länge ansetzen würdet:

- Grußworte:
	- Jürgen Schreier (? - was haltet ihr davon)
	- Britz, Burkert, Klesen - Meinungen?
	- Prof. Cornetz, Rektor der HTW
	- Hanno Thewes, Vorsitzender der Europaunion Saar
	- Kristian Rodic
	- Lukas Wallrich
	- (jeweils eine Seite, 5 - 8 Seiten)
- allgemeiner Sachbericht über den LSK (4 Seiten)
- Eröffnungsdiskussion + Grußworte (2 Seiten)
- Eröffnungsfilme (3 x 0,5 Seiten + 0,5 Seiten Einleitung)
- Workshops (19 x 1 Seite)
- Seminare (8 x 0,5 Seiten)
- Diskussionsforen (3 x 2, 3 x 1 Seite)
- Europäische Nacht (2 Seiten)
- Abschlussparty (1 Seite)
- Kernforderungen (2 Seiten)
- Abschlussdiskussion + Referat Otto Herz (2 Seiten)
- Es geht weiter - LSK '06 (2 Seiten)
- Vorstellung LSV (1 Seite)
- Vorstellung VFSE (1 Seite)
- Sponsoren und Partner (1 Seite)
- Anzeigen (4 Seiten)
- Kontaktdaten - gebündelt + Impressum (1 Seite)

Macht in der Summe 62 Seiten. Welche Auflage haltet ihr für sinnvoll?
Ich schlage 2000 vor - in folgender Aufteilung (wen habe ich vergessen):

- Schulen: 250
- LSV-Delegierte und Vertreter: 300
- Schulen: 200
- Referenten, Partner, and. Privatpersonen: 200
- Teilnehmer: 250
- Botschaften: 50
- Bildungspol. Verbände: 50
- Ministerium und Politiker: 50
- Landeselternvertretung: 50
- and. LSVen: 150
- Presse: 20
- LSV Saar (u.a. als Werbematerial bei der Organisation folgender
Kongresse): 250

Letzter Punkt: folgende Artikel sind noch offen - wer mag sie
übernehmen:

- allgemeiner Artikel über den LSK
- Eröffnungsdiskussion + Grußworte
- Abschlussparty
- LSK '06 (logischerweise erst nach dem Vortreffen)

Um die Verteilung der Artikel zu Workshops, Foren und Seminaren kümmern
sich Martin, Sarah und ich getrennt.

Wenn wir diese Dokumentation so hinbekommen - das sollte uns allen
bewusst sein - wird sie die Wirkung des LSK als Turöffner bei
Kooperationspartner jeder Art nochmals deutlich verstärken.

Viele Grüße,

Lukas