[Lsk-saar-orga] Presseinfos/ Dokumentation

Martin Sand Martin.Sand at web.de
Fre Sep 23 01:29:00 CEST 2005

Liebe Leute,

um die Pressemühle noch ein wenig mehr anzustoßen, würde ich vorschlagen, ab heute täglich etwa ein Presseinfo zu versenden, in dem besondere Highlights des Kongresses angekündigt werden (z. B. Eröffnungs- oder Abschlussdiskussion, besondere Foren und besondere Gäste, etc...). Das Ganze soll ergänzend (nicht alternativ) zu dem Gesamt-Ankündigungs-Presseinfo laufen und die Presseaufmerksamkeit stärken. Es muss rüberkommen, dass vom 30.9. bis 3.10. ein ganz außergewöhnliches Ereignis im Saarland stattfindet mit vielen interessanten Elementen. Auf diese Weise kann das Ganze weiter ins Gespräch kommen.

Viele Grüße

(Martin Sand)

PS Hinsichtlich der Dokumentation des Kongresses würde ich vorschlagen, dass in den einzelnen Workshops, Foren, etc. Schriftführer/innen bestimmt werden. Diese können, sollten aber nicht die Moderatoren sein. Erfahrungsgemäß ist es schwer, zu moderieren und gleichzeitig mitzuschreiben... Es müsste daher am Beginn jedes Workshops geklärt werden, wer die Schriftführung übernimmt (könnte z.B. gekoppelt sein mit der Präsentation im Plenum). Diejenigen sollten dann eine kurze Zusammenfassung (Ergebnisse) entweder noch während des Kongress (hand-)schriftlich abgeben oder aber diese bis spätestens eine Woche nach dem Kongress senden/mailen. Andernfalls befürchte ich, dass es wieder schwierig sein wird, eine Doku zu erstellen, die auch nur annähernd die Breite und Vielfalt des Kongresses wiedergibt.

Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179