[Lsk-saar-orga] Teilnehmer > 300

m.zuerbig at lsv-saar.de m.zuerbig at lsv-saar.de
Sam Jul 30 23:44:43 CEST 2005

Hallo!

Ich find das mit den Alterstufen OK.

zu der Verteilung unter den Schulformen muss ich sagen, das ich es
ziemlich blöd finde das so unter den Schulformen zu verteilen. ich
würde vielmehr sehen, ob die Finanzierung nicht am Ende für mehr
reicht und wenn dies nicht der Fall ist die ersten 200 oder 150
setzen, d.h. die kommen auf jeden Fall und die restlichen auslosen,
da ich es unfair finde den Gymnasiasten einen 50%-Anteil
zuzugestehen.
Das würde nämlich heißen, das Gymnasiasten eine höhere Chance hätten
am Kongress teilzunehmen und ich finde (sorry für den doofen
Ausdruck) das das was von einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft" hat.
Ich denke es wäre fairer und vielleicht auch "demokratischer" das Los
entscheiden zu lassen, als einen bestimmten Personenkreis zu
bevorteilen.
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußert.

MFG

Matthias

PS: Liegen überhaupt schon Anmeldungen vor? Wie viele?
Matthias Zürbig
LSV-Saar
Hubertusstraße 39
54439 Saarburg