[Lsk-saar-orga] Schlafen beim LSK

Lukas Wallrich lukas at wallrich.de
Sam Jul 9 13:53:51 CEST 2005

Hallo Matthias, hallo ihr anderen!

Matthias schrieb:
> Ich fände diese Lösung an und für sich sinnvoll, allerdings ist die
> Frage in welcher Form die Nachtruhe eingehalten wird und das sehe ich
> in Errinnerung an den letztjährigen LSK eher kritisch, da einige bis
> weit in die Nacht sprich die ganze Nacht "aktiv" sein werden.

Genau darauf basiert doch unser Vorschlag: es gibt welche, die die ganze
Nacht aktiv sein wollen - die sollen dann in die Partyhalle. Ein anderer
Teil will "frühzeitig" schlafen - der hat dann auch die Möglichkeit dazu.
Bei Basis, dem bayrischen Kongress, hatten die genau diese Lösung umgesetzt.

Katrin schrieb dazu:
> Übernehmen sollten wir die Trennung von Party- und Schlafraum. In der
> Schlafhalle wurde die Ruhezeit kontrolliert und es standen eine zweite
> Halle und ein Partyraum für diejenigen, die Party machen wollten, zur
> Verfügung. Das hat bei knapp 800 Leuten funktioniert, also sollten wir das

> auch schaffen.

Die hatten dann in der ersten Phase - ich schätze von zehn bis halb 12 drei
Leute in der Ruhehalle stehen, die die Ruhe durchgesetzt haben - danach hat
das dann geklappt. Ich finde, wir sollten es in jedem Fall so versuchen

> wie weit die jeweiligen Entfernungen sind.

Entfernung Willi-Graf-Schmollerschule: vier Minuten Fußweg
Entfernung Willi-Graf-Bruchwiese: zwei Minuten
Entfernung Schmollerschule-Bruchwiese: sechs Minuten

Oder welche Entfernung meintest du?

Gruß Lukas

PS: Matthias schrieb mir diese Mail direkt - ich finde aber, dass solche
Diskussionen in den Verteiler gehören. Benutzt den bitte dazu.