[La-net-konferenz] was bisher geschah...

Katharina Schmidt schaaf.schmidt at gmx.de
Don Okt 20 15:38:45 CEST 2005

Hallo,
hier ein kleine Kurzprotokoll, vom kleinen Treffen am Mittwoch:

1. Infrastruktur:
- den großen Raum im Schloss haben wir sicher und wir haben mehr oder
weniger beschlossen, dass dort die eröffnungsveranstaltung stattfinden wird.
(bei widerstand bitte melden!)
für nach 8 uhr muss man einen Hausmeister bezahlen...da wissen wir aber
noch nicht welche summen da auf uns zu kommen
- für den rest vom WE wollten wir das Geografische Institut anfragen
- für Übernachtungen wollen wir clubhaus und silcherschule anfragen

=> neuester Stand von heute:
 a) das mit dem Geografischen geht klar..wir müssen halt noch ein paar
formalitäten klären, aber das macht dann die kleingruppe... herr hochschild
wäre gern auf dem laufenden was passiert und würde gern so nächste Woche mal
ein Programm sehn...(wäre auch prima wenn wir bis dahin mal nen groben Plan
hätten)
b) das mit den Übernachtungen im Clubhaus können wir vergessen, die frau war
glaub eher entsetzt (??) über unsere Anfrage.
deshalb bleibt noch die Option schule (@ Patricia: könntest du mir da den
Kontakt zumailen??)

2.Offene Fragen:
@Charly: haben die Vortragsleute schon irgendeinen Art von Rückmeldung
bekommen?? wenn ja welche?
kannst du mal was rumschicken was für themen oder so schon eingegangen sind?
so rein interesse halber?

- Kolumbien Film Gruppe: FInanzierung ja oder nein?? Fall für die
Rahmenprogrammgruppe! (allgemein hatten wir uns ja eher gegen die
Finanzierung von Fahrtkosten und so ausgesprochen...vielleicht könnte man
das eher über Eintrittskasse oder Kontributionen, Spenden der Abendgäste
regeln??) ->diskussionsbedarf + Klärung am nächsten mal....

- nächstes mal: wir peilen mal nächsten Mittwoch an! allerdings wollten wir
da zeitlich was verändern, weil da einige doch nicht können...
mein vorschlag wär um 7 abends im Geografischen! was meint ihr??

- Ergebnisse: wir dachten es wäre ganz praktisch wenn die Gruppen bis
nächste Woche mal nen groben Plan haben von dem was sie machen wollen,
müssen, können und vielleicht schon was vorbereitet haben..sind ja nur noch
4 Wochen...(also langsam in die Puschen kommen :-)...

 - zur Kulturgruppe: es kam der vorschlag den Asta da wegen unterstützung zu
fragen..ich weiß aber nicht mehr in welchem zusammenhang..also ich glaub das
kam von nicole...also nicole fragen..

soviel dazu
bis mittwoch?
grüße Katha