[Pirateninfo] Spieleseminar im Januar

BUKOAGRAR at aol.com BUKOAGRAR at aol.com
Fre Aug 13 13:23:34 CEST 2004

Liebe Spielbegeisterte,

wir haben auf dem letzten Kampagnentreffen in Berlin ja entschieden, dass wir
ein Spielekreativseminar innerhalb der Kampagne durchführen wollen. Dabei
sollen Spiele und vielleicht auch andere Methoden entwickelt werden, die wir für
verschieden Zielgruppen in der Bildungsarbeit verwenden können.

Wir haben dafür die Zeit vom 2.-6.1.05 vorgesehen, da hier noch Ferien sind
und somit auch enige Kinder dabei sein können und überhaupt bekanntlich in der
Zeit nicht viel anderes los ist.

Ich habe mich jetzt wegen einer gemütlichen Örtlichkeit bei dem Jugendzentrum
Bahnhof Görde erkundigt. Es ist ein altes Bahnhofsgebäude im Wendland (Nähe
Lüneburg), das sehr gemütlich ist, wo man sich selbst verpflegen kann und wo
man auch direkt mit dem Zug hinkommt.

Wir könnten dort einen eigenen Bereich bekommen, der etwa 60 qm groß ist. Es
ist ein Raum mit einer Küchenzeile extra, der auch noch 8 Betten hat. Außerdem
gibt es noch zwei Räume extra mit je 4 und 5 Betten. Kostenpunkt 13€ pro Nase
und Nacht und keine Mindestbelegung. Sie sagten allerdings, dass es vom 3.
bis zum 7.1. besser sei, da am 2.1. noch eine Sylvestertruppe da ist. Da der
2.1. ein Sonntag ist und einige vielleicht immer noch auf Sylvesterfahrt sind,
wäre das vielleicht auch besser. Wenn keine Parallelgruppen da sind, was um
diese Zeit wahrscheinlich ist, können wir auch noch andere Gemeinschaftsräume
nutzen ohne drauf zu zahlen. Als ich von der Kampagne erzählte, klang die
vermieterin ganz interessiert und wollte das gerne unterstützen.

Was meint ihr? Wollen wir das machen? Wer hätte Zeit und Lust dabei zu sein?

Viele Grüße

Sandra

Referentin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit

BUKO Agrar Koordination

Nernstweg 32-34

22765 Hamburg

Tel.: 040-392526