[Grundeinkommen-Info] Termin Aschaffenburg

rblaschke at aol.com rblaschke at aol.com
Mi Sep 26 11:36:06 CEST 2012



Bedingungsloses Grundeinkommen - Idee, Konzepte, Finanzierung




Mittwoch, 31.10.2012, 19.00 Uhr 


   Jukuz Aschaffenburg  
   
   Kirchhofweg 2   
63739 Aschaffenburg  

mit Ronald Blaschke

   
      
   
    
Das Konzept des bedingungslosen Grundeinkommen verspricht viel und wirft eine Menge Fragen auf. Sollte es für jeden bedingungslos sein? Wie könnte ein BGE realisiert werden? Und ist ein bedinungsloses Grundeinkommen überhaupt finanzierbar? Wenn das BGE eine potentielle Alternative zu derzeitgen Zwangsverhältnissen und Armut per Gesetz sein soll, müssen darauf Antwortegen gegeben werden.
    
Ronald Blaschke nimmt sich in seinem Vortrag diesen Fragen an, stellt die verschiedenen Konzepte und Finanzierungsmodelle vor. Darüber hinaus gibt er einen Überblick wo die Grundeinkommensbewegung heute steht und welche Möglichkeiten es gibt sich darin zu engagieren. Der Referent Ronald Blaschke ist Mitgründer des Netzwerk Grundeinkommen, war jahrelang in der Erwerbslosenbewegung aktiv, lehrte und publizierte zu den Themen Armut, Grundeinkommen und Wachstumskritik. Im Jahr 2010 hat er das Buch „Grundeinkommen. Geschichte – Modelle – Debatten“ mit anderen herausgegeben und zwei größere Beiträge dafür verfasst.
   
      
      
Eintritt frei     

Veranstalter: Arbeitskreis BGE Aschaffenburg
www.bge-aschaffenburg.de





 
 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/grundeinkommen-info/attachments/20120926/8835b081/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Grundeinkommen-Info