[Grundeinkommen-Info] Neue Studie zu Sozialgeldtransfers international

ingrid wagner ingrid08 at freenet.de
Di Jul 17 19:33:52 CEST 2012

Liebe Leute,
im Vorfeld des Internationalen Kongresses des Basic Income Earth Network mit
Thema "Auf dem Weg zum Grundeinkommen" - an dem auch Rolf Künnemann von FIAN
International teilnimmt - übersende ich euch die Studie "Sozialgeldtransfers
und Millenumsentwicklungsziele - eine menschenrechtliche Betrachtung", die
ich von der Freiburger FIAN-Referentin Gudrun Dienst erhalten habe.
Zum Kongress: www.bien2012.org
In dem Zusammenhang möchte ich euch mitteilen, dass ein Treffen standfinden
wird, um die Kampagne für eine Europäische Bürgerinitiative für ein BGE
(EBI) vorwärtszubringen. Geplant war nämlich, diese EBI zum Kongress
(13.-16.September in Ottobrunn) anzumelden.
Ich bitte euch sehr, eure Kontakte zu nutzen und beides flächendeckend in
euren Orgas etc. bekannt zu machen. Danke!
Grüsse an alle Ingrid
Einladung zum 2. Kampagnentreffen
http://www.ebi-grundeinkommen.de/2012/einladung-zum-2-kampagnentreffen/
der Europäischen Bürgerinitiative zum Bedingungslosen Grundeinkommen am
Donnerstag, den 26.7.2012 von 14.00 bis ca. 19 Uhr in 30169 Hannover,
Werkstatt-Galerie Calenberg, Kommandanturstraße 7.
Tagesordnung
      14 – 15 Neues zum Stand der EBI auf europäischer Ebene
      15 – 15.30 Vernetzungslage von deutscher Seite
      15.30 – 16 Kaffeepause
      16 – 17 Weitere Schritte der Kampagnenplanung
      17 – 19 Diskussion des Kampagnenmaterials (Brit)

Das Treffen ist offen für alle Organisationen und Interessierte, die ein
Bedingungsloses Grundeinkommen unterstützen. Das Gelingen der Europäischen
Bürgerinitiative hängt von unserer erfolgreichen Zusammenarbeit ab. Bitte
erscheint zahlreich und macht fleißig Werbung.
Die Mitglieder des Bürgerausschusses zur EBI aus Deutschland
Ronald Blaschke, Otto Lüdemann, Hardy Krampertz, Werner Rätz, Stefan Ziller
http://www.ebi-grundeinkommen.de

Sent: Sunday, July 08, 2012 10:22 PM
Subject: neue Studie zu Sozialgeldtransfers international

Sozialgeldtransfers und Milleniumsentwicklungsziele -
eine menschenrechtliche Betrachtung
In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis “Sozialgeldtransfers”:
Brot für die Welt, Evangelischer Entwicklungsdienst, FIAN International
(Rolf Künnemann), medico international