[Grundeinkommen-Info] Englische Interviews

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Fr Apr 9 19:58:43 CEST 2010

Hallo zusammen,

heute bekam ich die Freigabe von Karl Widerquist (USBIG und BIEN) für das
Interview, das wir vor einem Monat gemacht hatten. Es gibt weitere
Interviews zum Grundeinkommen (alle auf englisch), die in einer Playlist
(bei YouTube) zusammengefaßt sind:
http://www.youtube.com/user/BODinUA#g/c/3DD864D8692717D5

Außerdem habe ich (endlich) den Vortrag beim BIEN-Kongress in Dublin (2008)
als Video gemacht (auf deutsch), um die Finanzierungsmöglichkeit anhand der
(Wertschöpfungs-)Besteuerung zu erklären:
http://www.youtube.com/watch?v=knTmjeWYYmY

Im Zusammenhang mit dem (Auszahlungs-)Modell-Vergleich wird (hoffentlich)
klar, wie die Negative Einkommensteuer, die Tranzfergrenzen-Modelle, das
Götz-Werner-Modell und das Dilthey-Modell funktionieren. Der Modellvergleich
ist schon länger online:
http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ

Viel Spaß beim Kucken und Zuhören ;-)

Viele Grüße aus Kiew,