[Grundeinkommen-Info] Programmhinweis

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Fr Jul 25 13:27:50 CEST 2008

Hallo zusammen,

am Samstag, den 26.07.2008 zwischen 23:00 und 01:00 Uhr (ukrainischer Zeit) findet bei RADIO ERA (http://era-fm.net/) eine Diskussion zum Thema "Возможно ли общее понимание свободы единое для всех?" (Gibt es für alle ein allgemeines Verständnis von Freiheit?) statt, zu dem ich eingeladen wurde, um unter anderem über das Grundeinkommen zu sprechen. Das Gespräch findet auf russisch zwischen einem promovierten Philosophen und mir statt.

Damit dürfte der Startschuß über eine öffentliche Grundeinkommensdiskussion in der Ukraine und möglicherweise in Russland gegeben sein. Es wird unter anderem Werbung für meine Übersetzungen gemacht, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Wer Lust hat (und russisch versteht) kann sich die Sendung über den Limk im Internet anhören.

Viele Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)