[Grundeinkommen-Info] Straubhaar-Vorschlag nicht zu Einsparungen gedacht - Re: Grundeinkommen-Info Nachrichtensammlung, Band 9, Eintrag 29

Herbert Wilkens hhwilkens at web.de
Fr Mär 30 11:57:23 CEST 2007

Lieber Herr Blaschke,

Es ist nicht zutreffend, wenn man dem HWWI-Direktor Thomas Straubhaar
vorwirft, er wollte die Einführung eines Grundeinkommens nebenbei zu
Einsparungen im Staatshaushalt nutzen. In der Pressekonferenz am 26.
März 2007 ist das von Straubhaar genau so gesagt worden, wie es seine
Mitarbeiterin Ingrid Hohenleitner im Interview wiedergibt:
http://www.taz.de/pt/2007/03/27/a0167.1/text

Wir sollten keine Vorwürfe erheben, die nicht stichhaltig sind. In der
politischen Diskussion werfen sie uns zurück.

Beste Grüße
Herbert Wilkens

--

Meine Empfehlung für tägliche Zusatzlektüre:
www.nachdenkseiten.de