[Grundeinkommen-Info] Finanzierungsmodelle für ein BGE - update

Martin Wilke martin.wilke at gmx.net
Do Mär 29 21:35:53 CEST 2007

Hallo,

Ich habe meine Uni-Hausarbeit über BGE-Finanzierungsmodelle noch mal
überarbeitet und dabei etwas erweitert.

Die neue Fassung findet Ihr unter
->
http://www.martinwilke.de/Finanzierung_Bedingungsloses_Grundeinkommen_2007.pdf

Ihr dürft sie gern weiterverbreiten.

Die Erweiterungen bestehen vor allem in einer ausführlicheren
Begründung, warum das Grundeinkommen bedingungslos sein sollte,
Überlegungen, warum das BGE für bestimmte Bevölkerungsgruppen besonders
attraktiv sein könnte sowie einer ausführlicheren Bewertung der
verschiedenen Parameter der Grundeinkommensmodelle.

Martin Wilke