[Gen-Streitfall] Pressemeldungen zum Marsch der gentech-freien Regionen am 5. 4. in Wien und zum Joint International GM Opposition Day am 8. 4.

Wolfgang Wiebecke kigwa.ww at web.de
Mi Feb 8 18:25:48 CET 2006

Hallo zusammen,

hier sende ich Euch/Ihnen die aktuellen Daten für den Marsch der
gentech-freien Regionen am 5. 4. in Wien, zu dem u. a. auch Attac
Austria aufruft, sowie zum Joint International GM Opposition Day
(Vereinigter internationaler GVO-Protesttag) am 8. 4., an dem etliche
Landesgruppen von Attac und sehr viele Organisationen weltweit beteiligt
sind.

Ich fände es wichtig, dass viele von uns am 5. 4. in Wien mit dabei sind.

Insbesondere muss ich leider aufgrund mir mitgeteilter Missverständnisse
ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Mobilisierungskraft der
Agrargruppe von Attac-Wtal zu klein wäre, als "Motor" für auch nur einen
dieser beiden Großtkampftage innerhalb von Deutschland zu funktionieren.
Wir hoffen somit sehr, dass andere Gruppen von Attac und weitere
Organisationen mit uns zusammenarbeiten, damit das Thema der
Agro-Gentechnik in seiner Bedeutung für uns alle kommuniziert werden kann.

Somit sind mir für den 8. 4. noch keine endgültigen Initiativen in
Deutschland bekannt, und auch für den 3. 3. kenne ich in NRW noch keinen
konkreten Termin, auch auf den Terminen der www.keine-gentechnik.de fand
ich heute noch keinen Termin in unserer Reichweite.

Falls jemand die rtf-Versionen der Dateien benötigt, um sie auf die
örtlichen Bedürfnisse anzupassen, bitte ich um Rückmeldung.

Mit friedlichem Gruß

Wolfgang Wiebecke

Dr. Wolfgang Wiebecke
Agrargruppe von attac-Wtal