[Gen-Streitfall] Fwd: Gentechkongress in Köln (fwd)

Cornelia Reetz cornelia at attac.de
Di Jul 6 12:29:50 CEST 2004

---Ursprüngliche Nachricht---
From: "Werner Rätz" <320079622578-0001 at T-Online.de>
To: <Andreas.lathan at bund.net>,<gesundheitsladen at netcologne.de>,"Heinrich P" <heinrich-p at gmx.net>,<Mariamies at aol.com>
Subject: Gentechkongress in Köln

Liebe Leute

vom 12.-15-9. 2004 findet in Köln - und zum ersten Mal außerhalb Kanadas- die fünfte Tagung der AG Biotech, ABIC 2004, statt. Sie steht unter dem Motto "AgBiotech goes Europe" und ist eine der, wenn nicht die wichtigste internationale Tagung im Bereich Agrargentech. Nach defacto Aufgabe des EU-Moratoriums haben die Veranstalter eine Presserklärung herausgegeben, mit folgendem Zitat: "The End of the moratorium on genetically modified food turns the ABIC 2004 conference into Europe’s most important date for AgBiotech in 2004."

Die Webseite ist www.abic2004.org <http://www.abic2004.org>

Ich denke, diese Veranstaltung sollte nicht ohne Protest über die Bühne gehen. Wir sind im Bonner AK gegen Gentechnologie viel zu klein, um da alleine etwas zu machen. Aber wir haben schon mal darüber geredet und ein paar sehr nette Ideen ausgebrütet, was man tun könnte. Wir haben mit ein paar Leuten in Köln Kontakt aufgenommen und auch BioSkop ist höchst interessiert. Wir denken an zwei Ebenen der Aktivitäten: Direkte Aktionen dort vor Ort und auch eine größere Zusammenkunft vieler Leute (Demo oder so was). Darüber würden wir gerne mit euch reden. Vielleicht habt ihr auch selbst schon was überlegt. Wir sollten in den nächsten Tagen mal miteinander telfoieren und dann vielleicht einen Termin verabreden.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Schönen Gruß
Werner

--
Werner Rätz   Jagdweg 49  53115 Bonn
0228/21 22 22   fax 24 23 541  mobil 0163/24 23 541