[Gen-Streitfall] WG: [AttacAgrarNetz] Wer möchte mit mir einen Artikel publizieren "Alternative Agrarbewegung in USA"

Sabine altmann.tent at t-online.de
So Nov 30 16:01:56 CET 2003

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: attac-agrarnetz-bounces at ilpostino.jpberlin.de
[mailto:attac-agrarnetz-bounces at ilpostino.jpberlin.de] Im Auftrag von
Thorsten Arnold
Gesendet: Samstag, 29. November 2003 18:40
An: attac-agrarnetz at ilpostino.jpberlin.de
Betreff: [AttacAgrarNetz] Wer möchte mit mir einen Artikel publizieren
"Alternative Agrarbewegung in USA"

Liebe Leute,

Auch in den US gibt es allerhand Widerstand gegen GMOs und
Biotech-Landwirtschaft... Es gibt eine Bewegung, beispielsweise sitze
ich seid einem Monat mit einem der Initoren der National Campaign for
Sustainable Agriculture an einem Tisch, letze Woche verbrachte ich mit 3
weiteren gut vernetzten Senior NGO Lobbyists.

ZIEL DES ARTIKELS:
1. EU-US Civilgesellschaft aneinander bringen - nicht alle Amis sind
Bushists 2. EU awareness unserer Politik gegenüber einem Alternativen
Amerika 3. Die kritischen Punkte von Europa aus thematisieren. Damit
wird US-NGOs geholfen, in der nächsten Presidential Election damit zu
punkten

THEMEN IN US:
Die US Farm Bill wird ein zentrales Thema des n"chsten Wahlkampfs - mir
erklärte ein Ammi das so: Wenn Bush die Farmbill weiter bezahlt, ist er
pleite - tut er es nicht, verliert er die Wahl. Ziel der
Kampagneplanung:
- US Exportpolitik bezüglich Getreide angreifen
- US Angebotsmanagement (via FoodAid werden Überschüssse vom Markt
gezogen - sehr unpassend für Notstandsmanagement)

THINGS TO DO:
Inhaltlich bekomme ich alles von US Spezialisten bestellt - wir müssten
zum einen ein gutes Format (Themenvorschlag) vorlegen, und das ganze -
viel wichtiger - in irgendeiner Zeitung (Vielleicht Zeit-Follow-up zu
dieser Michael Moore Artikel?) plazieren. Dafür brauche ich Kontakte -
sowas sollte von mehreren Organisationen getragen werden.

Hat irgendjemand Interesse und die nötigen Kontakte / Ideen? Vielleicht
könnte man sogar ein paar Organisationsnamen druntersetzen, oder
Vertreter mit Organsiationsnamen in Klammern ...

Gruss aus Rom,
Thorsten _______________________________________________________________
Thorsten Arnold
Piazza Giuditta Tavani Arquati 117
Trastevere
00153  Roma
Italia

Home: +39 06-5883147

Mobile: (0039) 338 3075 611
Work:   (0039) 06 570 - 54562
email:      rt.arnold at web.de
               Thorsten.Arnold at grueneliga.de

homepage: www.unser-wasser.de

JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Attac-agrarnetz at ilpostino.jpberlin.de