[Gen-Streitfall] Fw: Zur Nachahmung empfohlen: Pressegespräch BUND und Biobauern zur Sicherung der Gentechnikfreiheit

Gernot Hofmann gernot.hofmann at fairenachbarschaft.de
Do Aug 21 11:57:56 CEST 2003

----- Original Message -----
From: Moldenhauer, Heike <heike.moldenhauer at bund.net>
To: AK-BI (Bio- und Gentechnik) <ak-bi at mail.bund.net>; AK-LW
(Landwirtschaft) <ak-lw at mail.bund.net>
Sent: Thursday, August 21, 2003 9:38 AM
Subject: Zur Nachahmung empfohlen: Pressegespräch BUND und Biobauern zur
Sicherung der Gentechnikfreiheit

Der BN hat gemeinsam mit der Landesvereinigung für ökologischen Landbau in
Bayern in Pressegespräch zur Gefahr der gentechnischen Kontamination der
Landwirtschaft veranstaltet, dazu ein Hintergrundpapier verfasst und
Forderungen aufgestellt. Ich möchte Euch erstens die Papiere wärmstens ans
Herz legen und Euch zweitens anregen, das Material in Euren Landesverbänden
zu nutzen/ auf Euer Bundesland zuzuschneiden und ebenfalls zu passender
Gelegenheit eine PK oder ein Pressehintergrundgespräch zu veranstalten,
damit wir unsere Botschaften möglichts breit unters Volk bringen. Wenn Ihr
Fragen etc. pp habt, wendet Euch vertrauensvoll an mich.

Herzliche Grüße
Heike Moldenhauer
Referat für Landnutzung
BUND - Freunde der Erde