[FoME] 8.-10.12-2023: Seminar "Digitale Transformationen. Afrika in der vernetzten Welt"

Christoph Dietz Christoph.Dietz at cameco.org
Do Okt 12 12:58:22 CEST 2023

Von: Wagner Heike | Akademie R-S <Wagner at akademie-rs.de<mailto:Wagner at akademie-rs.de>>

Save the date: Weingartener Afrikagespräche: Digitale Transformationen. Afrika in der vernetzten Welt vom 08. - 10.12.2023.

Weitere Details: https://www.akademie-rs.de/programm/aktuell/veranstaltung-24664.
Die aktuellen Umwälzungen, die wir in der globalen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft beobachten können, sind eng verwoben mit den weitreichenden Veränderungen durch digitale Informationstechnologien. Wie zeigen sich diese Veränderungen auf dem afrikanischen Kontinent und was bedeutet Digitalisierung für Afrika und seine weltweite Diaspora? Die Weingartener Afrikagespräche nähern sich diesen und anderen Fragen unter anderem aus soziologischen, politischen und ökonomischen Perspektiven.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Afrikastudien der Universität Bayreuth.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei uns im Tagungshaus begrüßen zu dürfen, und bedanke mich für die Weiterleitung an Interessierte.

Mit herzlichen Grüßen im Namen des Vorbereitungsteams,

Dr. Heike Wagner

[cid:image1.png]

Leiterin des Standortes Weingarten
Fachbereichsleiterin Internationale Beziehungen
Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Kirchplatz 7
88250 Weingarten

Telefon       +49 751 5686 107
Mobil       +49 1522 1824401