[FoME] Neuer Wind für Medien-Schiffe"

Klaus Jürgen Schmidt radiobridge at aol.com
Mo Jan 24 11:51:58 CET 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Woher kommt der Wind, der unsere Medien-Schiffe antreibt?
Weil ein deutscher Vizeadmiral sagte, was ihm Erfahrung und nicht
Politiker vorgaben, war z.B. bei der "tagesschau" zu hören:
"Die skandalösen Aussagen des inzwischen zurückgetretenen Marinechefs
Schönbach untergraben massiv die Linie der Bundesregierung. Und
bescheren der Ampel einen außenpolitischen Totalschaden."
Als medialer Brückenbauer zwischen Kulturen - u.a. fast 30 Jahre in
Afrika - erschrickt mich die Windrichtung, die in Deutschland immer mehr
Redaktionen zu akzeptieren scheinen.
Deshalb begann ich einen eigenen, nicht-kommerziellen Radio-Podcast, und
dort können Sie sich gerne bedienen, kostenlos, aber bitte immer mit
Quellen-Angabe (und das Original-Getrommel jeweils vorne und hinten
können Sie gerne weglassen).

Erste Vorschläge:

EINE WEST- OST-BUCHHALTUNG ... GEWINNER & VERLIERER
http://www.trommeln-im-elfenbeinturm.de/podcast%20aktuell%20138.mp3

"RUSSLAND ALS NATO-MITGLIED?" ... Die vergessene Idee eines Ex-Vizekanzlers
http://www.trommeln-im-elfenbeinturm.de/podcast%20aktuell%2012.mp3

"WAS IN SACHEN UKRAINE VERSCHWIEGEN WIRD" ... SCHON MAL WAS VON
"EURASIEN" GEHÖRT?
http://www.trommeln-im-elfenbeinturm.de/podcast%20aktuell%2098.mp3

WOFÜR STEHT JENS STOLTENBERG? ... "Mehr Demokratie, noch mehr Offenheit,
aber nie Naivität"?
http://www.trommeln-im-elfenbeinturm.de/podcast%20aktuell%20128.mp3

Über Feedback würde ich mich freuen

Kollegiale Grüße von Klaus Jürgen Schmidt / www.radiobridge.net /
radiobridge at aol.com

--
Dieser *RADIO-PODCAST* <http://www.trommeln-im-elfenbeinturm.de> könnte
dazu beitragen, dass Ignoranten & Privilegierte in ihren Elfenbeintürmen