[FoME] CORONA COVID-19 VIRUS MEDIA COVERAGE - BRIEF ADVICE TO MEDIA PRACTITIONERS

Sofie Jannusch Sofie.Jannusch at CAMECO.ORG
Do Mär 19 17:44:46 CET 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Thomas R. Lansner hat ein kurzes Papier zusammengestellt, in dem er die
wichtigsten Prinzipien für Berichterstatter_innen über Corona
zusammengestellt hat. Ich finde, es gibt kurz und bündig eine Anleitung
bzw. Erinnerung, weshalb ich es hier weiterleite. Er weist ausdrücklich
darauf hin, dass es dafür gedacht ist, mit Interessierten zu teilen.
Eventuell sollte es um einne Link erweitert werden, der auf nationale
seriöse Quellen verweist.

Viele Grüße
und Gesundheit,

Sofie Jannusch