[FoME] Selbstvorstellung auf der Liste

F.v.Franque mail at von-franque.com
Do Okt 17 15:58:51 CEST 2019

Liebe Gelistete, liebe Frau von Franque,

danke für die Erstinfos,
die den Wunsch beinhaltete, mich kurz vorzustellen.

Dem will ich gerne nachkommen:
Ich bin an der HS Fulda Professorin für Kommunikationstheorie - & praxis.
Nach einem Volontariat im Printmedienbereich und Studium der Linguistik
und Soziologie an der U Bielefeld
und wissenschaftlichen Tätigkeiten an den Us Bremen, Jena, Chemnitz,
Dortmund, Koblenz
forsche und lehre ich derzeit primär zu kommunikativem Wandel,
Digitalisierung von Berufsprofilen,
Kommunikation im öffentlichen Raum und dem mediatisierten Alltag.

Auf die Liste wurde ich aufmerksam,da ich in unserem neuen Studiengang
zu Human Rights
ein Modul zu Digitalisierung, Kommunikation und Menschenrechten
organisiere.
Diesbezüglich bin ich an Austausch und Informationen sehr interessiert.

Mit besten Grüssen
CD.

--
Dr. Friederike von Franqué