[FoME] Neu in der "FoME" Mailingliste

frank.summa at posteo.de frank.summa at posteo.de
Mi Jul 3 21:48:11 CEST 2019

 Hallo zusammen,

ich habe mich neu in der FoME Liste angemeldet und wollte mich kurz
vorstellen. Mein Name ist Frank Summa, ich bin Geograph und arbeite seit
fast 20 Jahren als Projektmanager bei deutschen Consultingfirmen im
Bereich der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Geographische
Schwerpunkte waren bisher das frankophone Afrika und Lateinamerika. Ich
habe, neben einigen Facheinsätzen, hauptsächlich als Projektmanager in
Deutschland gearbeitet mit regelmäßigen Projektbesuchen vor Ort.
Thematisch waren bzw. sind die Projekte vor allem in den Themenbereichen
Biodiversität, Wasser, Umwelt ganz allgemein und neuerdings Mobilität
angesiedelt. Ich hatte aber häufig auch einen Link zu Themen wie
Öffentlichkeitsarbeit (z.B. im Rahmen der Beratung von Wasserversorgern)
oder Kommunikation (Entwicklung von Kommunikationsstrategien zur
Katastrophenprävention) und social media spielen in nahezu allen
Projekten eine mal mehr, mal weniger große Rolle.

Mich interessieren die Themen dieses Forums und ich freue mich auf
Austausch bzw. mögliche berufliche Anknüpfungspunkte.

Viele Grüße,

Frank Summa

Am 01.07.2019 10:30 schrieb fome-request at listi.jpberlin.de:

> FoME ist die Mailingliste des Forums Medien und Entwicklung. Sie
> bietet Ihnen aktuelle Informationen zu => Pressefreiheit, Medien und
> Demokratisierung in den Ländern des Südens und Ostens; => Journalismus
> in (Post-)Konfliktstaaten; => Social Media und Online-Journalismus; =>
> Medien-Entwicklungszusammenarbeit (MEZ) und Entwicklungskommunikation.
>
> Die 1244 Mitglieder der Liste (Stand 20.11.2018) kommen aus allen
> Bereichen der journalistischen Praxis, Kommunikationsforschung und
> Entwicklungszusammenarbeit im deutschsprachigen Raum.

> [...]

Links:
------
[1] http://listi.jpberlin.de/pipermail/fome
[3] http://www.fome.info